Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0112f4d/j37.simply-wilderness.com/libraries/cms/application/cms.php on line 471
Väter-Söhne-Abenteuerreise im Detail (Kommentare Teilnehmer weiter unten)

Das Tourenformat "Deutschland-Edition" für Väter und Söhne mit Wilden Helden (jungen Männern als Helfer) besteht je nach Wochenende aus 3 oder 4 Tagen.
In diesen Tagen sind wir in der Natur und gehen in etwa folgende Dinge an (Änderungen vorbehalten):

HIER geht´s zu den Preisen und HIER zu den Terminen und hier zur Foto-Galerie.

Seilrutsche

1. Tag: Auf Erkundung:
a) Anreise und Treffpunkt vor Ort (Freitag 17 Uhr)
b) Wanderung zum Übernachtungsort und Einrichtung des Lagers
c) Grillen am Lagerfeuer & Vorstellungrunde mit einem Wildnisführer von Beruf

Seilrutsche

2. Tag: Baden, Klettern & Abenteuer
a) Wir bauen einen Bogen und schießen damit!
b) Wanderung mit Baden, Klettern und Seilrutsche
c) Gemeinsames Kochen von Wildnisgerichten
d) Überraschung am Abend mit Nachtwanderung (bei 3 Tagen)

Seilrutsche

3. Tag: Oooh - schon wieder heim?
a)
Ausgiebiges Frühstück
b) Wir bauen uns etwas zum Mitnehmen!
c) Einpacken und Wanderung zurück
d) Rückreise (Sonntag ca. 11 Uhr)

Outdoorparcour

4. Tag (falls vorhanden): Outdoor-Parcour
a) Ausgiebiges Frühstück
b) Besondere Vater- und Sohn-Zeit
c) Outdoor-Parcour (Baumklettern, Tauziehen u.a.)
d) Erlebnisnacht mit Sterneschau (falls möglich)

Melde Dich an um zu kommentieren
  • Ich hatte mit meinem großen Sohn das Väter-Söhne-Wochenende im Schwarzwald mitgemacht. Das Wetter hatte super mitgespielt und wir konnten wirklich viel erleben. Man konnte den Alltag so richtig ausblenden und sich voll auf das Wochenende einlassen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.:)

  • Ein ereignis- und abwechslungsreiches Abenteuer-Wochenende liegt hinter meinen Jungs und mir. Neben einer hervorragenden Organisation zeigte sich eindrücklich die Hingabe, mit der Kim Seemann und sein Team den Event für uns durchführten und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Dabei gab es immer wieder besondere Momente, in denen Kim seinen reichen Erfahrungsschatz mit uns teilte und dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einging. Manch einer dürfte nicht nur etwas über die Welt in der wir leben gelernt haben sondern auch über sein eigenes Leben ins Nachdenken gekommen sein.
    Fazit: Eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung, welche die Bindung zwischen Kind und Vater stärkt aber auch jeder etwas für sich selbst mitnehmen kann.
    Danke für Dein Engagement Kim!!

  • Lieber Kim,
    wir haben Deine Tour sehr genossen, v.a.D. das Highlight "Klettern" und "Baden unterm Wasserfall". Nils hat ganz besonders das "Bogenschießen" gefallen. Eine tolle Art neue Menschen kennenzulernen.
    Vielen Dank an die tolle Organisation.
    Zdravko und Nils

Zum Seitenanfang
X

Right Click

No right click