Simply Wilderness (SW) - das sind zunächst Eljakim (kurz: Kim) und Daniela Seemann.

Kim Seemann (Geprüfter Wildnisführer, Ausbildung beim IWV und DiKA-Kanuguide) steht für die Tourenleitung und Daniela Seemann (Internationale Management Assistentin)
steht für die Gäste-Organisation. Gemeinsam planen wir die Reisen für unsere Gäste!

Jedoch ohne die Unterstützung unserer freiwilligen Helfer, Freunde und Familie könnten wir SW nicht so erfolgreich betreiben. Euch allen gilt ein ganz herzliches Dankeschön!

Foto_Kim_Seemann

Foto_Daniela_Seemann

Eljakim Seemann, Geprüfter Wildnisführer, Dipl.-Betr.wirt (BA), Jahrgang 1970
Ausbildung beim IWV (Internationaler Wildnisführer Verband)
Daniela Seemann, Messe- und Kongress-Managerin (IHK) und Internationale Management Assistentin, Jahrgang 1971: Inhaberin von OrgaNice Events (selbständig im Bereich Event-Organisation

Ich wuchs auf dem Land auf und kam mit 18 Jahren zu den Pfadfindern. Zeitgleich trat ich in den DAV (Dt. Alpenverein) ein und lernte dort Fels- und Eisklettern. Als Pfadfinder-Gruppen- und Stammleiter bei den Royal Rangern in Nordenstadt im Christlichen Zentrum Wiesbaden begleitete ich Kinder und Jugendliche,
aber auch Erwachsene und
bildete diese aus. Nach dem Dipl.-Betriebswirt (BA) machte ich den Ausbilderschein und bildete (EDV-) Kaufleute aus. 1994 begann ich als Gesellschafter-Geschäftsführer in einer Unternehmensgruppe und gründete nach 5 Jahren Bau- und Immobilienwirtschaft sowie 3 Jahren IT-Branche das Systemhaus univine GmbH mit vier weiteren Partnern. Im Alltag bin ich in CRM- und BI-Projekten als Architekt oder Projektleiter für Unternehmen wie Daimler, Dt. Bank, Dt. Post u.a. unterwegs.

Bei Simply Wilderness bin ich für die Planung und Durchführung der Touren und Events zuständig.
Ich bin Jahrgang 1970, verheiratet mit Daniela, Vater zweier Söhne und wohne im Raum Karlsruhe am Fuße des schönen Nordschwarzwalds.

Ich bin als Internationale Management Assistentin mit Schwerpunkt Eventmanagement seit über 20 Jahren im Bereich der Organisation von Veranstaltungen (bis mehrere tausend Teilnehmer) und Messen
tätig. Durch unterschiedliche Einsatzgebiete im Profit- sowie Non-Profitbereich nationaler und internationaler Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland hat sich meine Leidenschaft in der
Eventorganisation stetig weiterentwickelt. So arbeite ich seit mehr als 10 Jahren bei Willow Creek Deutschland und bin dort im Management Technik aktiv.

Meine Liebe und Leidenschaft zu Schweden motiviert mich bei der Organisation von Simply Wilderness und ich bringe sie auf kreative und kulinarische Art und Weise gegenüber den Teilnehmern zum Ausdruck.
Ebenso aber auch den Anspruch an ein gelungenes Organisationspaket, denn das Abenteuer soll ja erst mit der Reise beginnen...;-)

 

Melde Dich an um zu kommentieren
  • Keine Kommentare gefunden
Zum Seitenanfang